Welche Wirkung konnten wir erzielen?

elea Annual Review 2022
Publikation von elea, Mai 2023

Im vergangenen Jahr haben wir das Leben von mehr als 8,7 Millionen Menschen positiv beeinflusst, insgesamt von mehr als 46,1 Millionen Menschen seit unserer Gründung im Jahr 2006. Dank unserer intensiven Recherche und Prüfung von mehr als 1‘000 Organisationen, konnten wir in fünf neue Impact-Unternehmen investieren. Darüber hinaus haben wir den ersten elea Hub in Afrika eröffnet. Lesen Sie unseren Jahresbericht 2022, um mehr zu erfahren!

«Fighting Absolute Poverty with Entrepreneurial Means»

elea Annual Review 2021
Publikation von elea, Mai 2022

2021 war ein weiteres aussergewöhnliches Jahr. Dank der Umsetzung umfassender Massnahmen konnten sich einige Länder zumindest zeitweise über eine gewisse Normalität freuen. Viele der Länder, in denen wir aktiv sind, hatten jedoch nicht so viel Glück. Trotz dieses herausfordernden Umfelds konnte elea dank erfolgreichem Wachstum des Portfolios und vieler Ventures die Zahl der betroffenen Personen und die Intensität der Wirkung deutlich ausbauen. Erfahren Sie mehr über die Wirkung von elea und weitere Highlights des Jahres in unserem Jahresbericht 2021.